Mopedauto-Lenker als Geisterfahrer auf S36

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Nov 08:45 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Alkohol war bei dem Vorfall nicht im Spiel

BEZIRK MURTAL. Ein 62-Jähriger fuhr Dienstagabend mit seinem Mopedauto falsch auf die S36 auf und war einige Kilometer als Geisterfahrer unterwegs.
 
Der Mann aus dem Bezirk Murtal fuhr gegen 18:30 Uhr – nach eigenen Angaben aus Versehen – bei der Abfahrt Zeltweg-West mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug entgegen der Fahrtrichtung auf die S36 auf und war als Geisterfahrer auf dem zweiten Fahrstreifen in Richtung St. Michael unterwegs. Auf Höhe des Militärflughafens Zeltweg kam ihm ein Lkw-Lenker entgegen, der sein Fahrzeug abbremste, auf die zweite Fahrspur lenkte und so den langsam fahrenden 62-Jährigen stoppen konnte. Inzwischen verständigte Polizeistreifen sicherten den Vorfallsort ab und konnten den 62-Jährigen sicher von der Schnellstraße ableiten. Ein Alkotest verlief negativ. Der Mann wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: