Moped gegen Pkw: 16-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jän 08:59 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Autofahrer (50) dürfte das Mofa beim Einbiegen in eine Landesstraße in Deutschlandsberg übersehen haben

DEUTSCHLANDSBERG. Schwer verletzt wurde am späten Montagnachmittag in Deutschlandsberg eine Mopedlenkerin bei einer Kollision mit einem Pkw.

Kurz nach 17 Uhr war ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße – Wirtschaftspark unterwegs und wollte anschließend in die L601 in Fahrtrichtung Groß St. Florian einbiegen. Dabei dürfte er eine auf der Landesstraße fahrende 16-jährige Mopedlenkerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg übersehen haben, wodurch es zur Kollision kam.

Nach der Erstversorgung wurde die 16-Jährige mit schweren Kopfverletzungen ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: