Lkw-Tank riss auf: 200 Liter Diesel ausgeflossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 08:29 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es nach einem Wendemanöver in Rankweil im Bezirk Feldkirch

BEZIRK FELDKIRCH. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer wollte Montagmittag in Rankweil eine Baustelle beliefern. Irrtümlicherweise befuhr er dabei die Gemeindestraße „An der Maut“, die jedoch nicht zum Ziel führte.

Der Kraftfahrer musste deshalb mit seinem Sattelzug zur L190 zurücksetzen. Beim Wendemanöver setzte er mit dem Fahrzeug auf einem Randstein auf, wodurch der fahrerseitige Dieseltank des Lkw aufgerissen wurde. Passanten machten den Lkw-Lenker auf den leck geschlagenen Tank aufmerksam.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Rankweil dürften an die 200 Liter Diesel ausgeflossen sein. Der Feuerwehr gelang es rasch, den ausgelaufenen Treibstoff zu binden und den Tank abzupumpen. Eine Gefahr für die Umwelt konnte somit verhindert werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: