Ladendiebinnen in Mistelbach erwischt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jun 08:51 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Tschechinnen (34, 36) zeigten sich geständig - ein 35-jähriger Landsmann soll sie chauffiert haben

MISTELBACH. Ein Filialleiter eines Geschäftes in Mistelbach hat am Montagnachmittag bei der Polizeiinspektion Anzeige erstattet, dass soeben zwei Frauen mit einer Tasche mit Diebesgut das Geschäft verlassen hätten. Diese Tasche hätten sie in einen Pkw geladen und danach ein weiteres Geschäft betreten.

"Beamte der Polizeiinspektion Mistelbach nahmen im Geschäft die zwei Frauen und einen Mann wahr und stellten fest, dass die zwei Frauen Hilfsmittel zum Diebstahl bei sich trugen", hieß es von der Landespolizeidirektion NÖ. Bei der Kontrolle ihres Fahrzeuges fanden die Polizisten Diebesgut - Schmuck, Bekleidungsgegenstände, Parfüms und Schuhe. Der Wert des Diebesgutes liegt im vierstelligen Eurobereich. Das Diebesgut wurde sichergestellt und an die geschädigten Firmen ausgefolgt.


Die beiden verdächtigen Frauen im Alter von 34 und 36 Jahren, beide tschechische Staatsbürgerinnen, zeigten sich bei der Einvernahme zum Diebstahl in zwei Geschäften in Mistelbach geständig. Der Mann, ein 35-jähriger Landsmann, war zum Diebstahl nicht geständig. Er soll der Fahrer gewesen sein. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: