Kirchberg/Mattighofen: 100 Festmeter Holz in Brand gesteckt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Dez 07:21 2015 von S. C. Print This Article

Eine Zeugin sah im Vorbeifahren, wie der Holzstoß zu brennen begann, und verständigte die Feuerwehr

KIRCHBERG BEI MATTIGHOFEN. Einen Holzstoß mit rund 100 Festmetern Brennholz setzte am Dienstag ein unbekannter Täter in Kirchberg bei Mattighofen (Bezirk Braunau am Inn) in Brand. Dank einer Zeugin konnte das Feuer rasch gelöscht und ein Übergreifen auf einen angrenzenden Wald verhindert werden.


 


Am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr zündete in Kirchberg bei Mattighofen ein unbekannter Täter einen Holzscheithaufen mit etwa 100 Festmetern Brennholz an, das zu Hackschnitzel verarbeitet werden sollte. Eine 47-jährige Einheimische bemerkte im Vorbeifahren, wie der Holzstoß plötzlich zu brennen begann, und alarmierte die Feuerwehr.

Das Feuer konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen auf einen angrenzenden Wald verhindert werden. Menschen waren nicht gefährdet. Es entstand geringer Sachschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.