Großbrand in Allerheiligen

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Okt 18:58 2012 von Wolfgang Fischer Print This Article

Abschnittsübung: Zwei Kinder und zwei erwachsene Personen gerettet

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist in der Kirche in Allerheiligen ein Brand ausgebrochen. Aufgrund der vorherrschenden Windverhältnisse und des starken Funkenflugs hat sich das Feuer auf zwei angrenzende Gebäude ausgebreitet. Zwei Kinder, die in einem der Gebäude gespielt haben sollen, wurden als vermisst gemeldet. Zwei erwachsene Personen sind in einem der Gebäude eingeschlossen.

So die Übungsannahme. für die am 20.10.2012 in Allerheiligen im Mürztal vom Abschnitt IV des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag durchgeführte Abschnittsübung. Für die Ausarbeitung und Einsatzleitung dieser Übung zeichnete die Freiwillige Feuerwehr Ederlsdorf verantwortlich.

Die zwei erwachsenen Personen wurden mittels schwerem Atemschutz aus dem in Flammen stehenden Wohnhaus gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Die zwei Kinder konnten unverletzt in unmittelbarer Nähe des Geschehens aufgefunden werden. Ein Feuerwehrmann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die in Flammen stehenden Gebäude wurden erfolgreich gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf weitere angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Eingesetzt waren:

9 Feuerwehren des Abschnittes IV mit insgesamt 88 Personen und 11 Fahrzeugen. Polizeiinspektion Kindberg mit zwei Beamten und einem Fahrzeug. Rotes Kreuz Mürzzuschlag mit zwei Mann und einem Fahrzeug.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Wolfgang Fischer

Redaktionsleiter-Wels

PR-Beiträge, Firmenprofile, Power Page, Videovorspann, Sport-News, Event-Beiträge, Vereinsnachrichten, Karriere mit Lehre, uvm. Kontakt: +43(0)680-2163334 [email protected]

Weitere Artikel von Wolfgang Fischer