Gmünd: Fünf Feuerwehren bekämpfen Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 22:10 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnungen konnte verhindert werden - seinen Ausgang nahm der Brand im Bereich des Zählerkastens

GMÜND. Aus vorerst unbekannter Ursache ist in der Nacht auf Freitag in einem Mehrparteienhaus in Gmünd ein Brand ausgebrochen. Entdeckt wurde das Feuer von einem Nachbar gegen 2.40 Uhr, der sofort die Einsatzkräfte verständigte.


Bei der Brandbekämpfung waren fünf Feuerwehren mit elf Fahrzeugen und 49 Mann im Einsatz. Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und dadurch ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnungen verhindert werden.


Die Bewohner konnten die betroffene Erdgeschoßwohnung selbst über ein Fenster verlassen. Durch den Brand wurden neben der Wohnung selbst auch ein Teil der Außenfassade sowie ein unmittelbar vor dem Wohnhaus abgestellter Pkw schwer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.



Laut Polizeibericht dürfte das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit im Zähler- bzw. Sicherungskasen durch einen technischen Defekt entstanden sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: