Geflüchteter Unfalllenker kracht in Polizeiauto

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Dez 12:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

36-Jähriger lieferte sich in Rankweil wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

BEZIRK FELDKIRCH. Spektakuläre Szenen spielten sich am Samstagabend in Rankweil ab: Ein 36-jähriger Pkw-Lenker lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Exekutive. Dabei rammte er ein quer zur Fahrbahn aufgestelltes Polizeiauto frontal.

Kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass ein Mann mit seinem Pkw die Schranke des Parkplatzes beim LKH Rankweil beschädigt habe und weggefahren sei. Als eine Polizeistreife den Autolenker in Rankweil entdeckte, beschleunigte dieser sofort.

Mehrere Anhaltversuche von Seiten der Exekutive blieben erfolglos, wobei der Autofahrer jedes Mal die Polizeifahrzeuge touchierte - einen quer zur Fahrbahn aufgestellten Pkw rammte er frontal.

Auf der Fahrt in Richtung Feldkirch beging der 36-Jährige mehrere Verkehrsdelikte. In Feldkirch hielt der Mann seinem Pkw an, Beamte des Sondereinsatzkommandos Cobra nahmen ihn fest. Zwei Polizeiautos und das Auto des Mannes wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der 36-Jährige war nicht alkoholisiert, er wird auf freiem Fuß an die Bezirkshauptmannschaft und die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: