Frei laufender Hund verursacht Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 09:36 2015 von S. C. Print This Article

Einem Radfahrer lief ein Hund direkt ins Fahrrad. Der Mann (25) wurde ins UKH Salzburg eingeliefert

SALZBURG-STADT. Einem Radfahrer ist am Dienstag auf dem Elisabethkai in der Stadt Salzburg ein Hund ins Mountainbike gelaufen. Der Radfahrer stürzte und dürfte sich am Oberkörper verletzt haben. Er wurde ins UKH Salzburg eingeliefert.


Mit seinem Mountainbike war am späten Dienstagnachmittag ein 25-jähriger Salzburger auf dem Elisabethkai stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe Schwarzstraße 49 lief plötzlich ein Hund vom rechten Fahrbahnrand des Kais Richtung Salzachufer und direkt in das Fahrrad. Der Radfahrer stürzte. Da er über Schmerzen am Oberkörper klagte, wurde er vom Roten Kreuz ins UKH Salzburg gebracht.


Die Besitzerin des Hundes, eine 46-jährige Pensionistin aus der Stadt Salzburg, war auf dem Elisabethkai stadteinwärts unterwegs gewesen und hatte ihren Hund nicht angeleint gehabt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.