Erneuter Betrug auf Social Media-Plattform

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jän 08:48 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Burgenländerin fiel auf Betrüger herein - Polizei rät neuerlich, im Internet weder persönliche Daten, noch Telefonnummern oder Codes bekannt zu geben

BEZIRK OBERWART. Am Sonntag kam es auf einer Social Media Plattform im Internet erneut zu einem Betrug.


Wie schon in den Fällen zu den Weihnachtsfeiertagen, erschlichen sich Unbekannte die Freundschaft einer Frau aus dem Bezirk Oberwart und forderten sie auf, ihre Telefonnummer bekannt zu geben. Anschließend baten sie das Opfer ein SMS mit „Ja“ zu beantworten. Das Konto des Telefonbetreibers wurde dann mit  99,99 Euro belastet.

Die Polizei rät neuerlich, im Internet weder persönliche Daten, noch Telefonnummern oder Codes bekannt zu geben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: