Ein überflüssiges Foul hat entschied: ÖFB-Fußballerinnen unterliegen Norwegen knapp

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Apr 22:52 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein 0:1 in der EM-Qualifikation war die erste Niederlage des Nationalteams seit zwei Jahren

STEYR. Das Ende der Serie ist nicht das Ende der Hoffnungen.
Österreichs Frauenfußball-Nationalteam hat am Sonntag erstmals seit zwei Jahren, seit 18 Spielen, verloren.

Das Team musste sich in Steyr vor 1300 Zuschauern und Zuschauerinnen im Rahmen der EM-Qualifikation Norwegen mit 0:1 geschlagen geben.

Die Chance auf die erstmalige EM-Teilnahme ist aber weiterhin realistisch. Mit großer Laufbereitschaft und intensivem Pressing wurde der Favorit am Spielaufbau gehindert.

Aber dann, Minute 22: Virginia Kirchberger hält Ada Hegerberg im Strafraum. Elfmeter. Lene Mykjaland verwandelt den Elfmeter souverän zum 1:0.

Die Norwegerinnen kamen daraufhin besser ins Spiel, die Österreicherinnen blieben aber weiter ohne Chancen.
In Hälfte zwei machten erneut die Österreicherinnen mehr zum Spiel. 64. Minute: Freistoß Sarah Puntigam, knapp vorbei.

Die Österreicherinnen probierten alles, doch es reichte nicht für den Ex-Welt- und Europameister.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl