Chemikalie in Tank löste Fischsterben aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jun 13:11 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bestand an Bachforellen, Regenbogenforellen und Saiblingen wurde auf einer Länge von 3,5 Kilometern vernichtet

BEZIRK MURTAL. Schlimme Auswirkungen hatte Samstagnachmittag das Reinigen eines Plastiktanks, der mit einer Chemikalie verunreinigt war. Die Substanz gelangte in den Rattenbergbach und löste ein Fischsterben aus.


 


Zu dem Vorfall kam es im obersteirsichen Rattenberg im Bezirk Murtal, als ein 47-Jähriger einen Plastiktank auswusch, in dem sich eine Chemikalie befunden hatte. Das verunreinigte Wasser gelangte über eine Drainage in den Rattenbergbach und löste ein Fischsterben aus. Der Bestand an Bachforellen, Regenbogenforellen und Saiblingen wurde auf einer Länge von 3,5 Kilometern vernichtet. Die noch vorhandenen Chemikalienreste wurden von der Feuerwehr Rattenberg beseitigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: