Bezirk Wien-Umgebung: "Gemeinsam fit" bei der Feuerwehr Klosterneuburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Jän 00:13 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Um den immer größer werdenden Herausforderungen im Feuerwehrdienst gerecht zu werden, wurde ein neues Projekt gestartet

Bezirk Wien-Umgebung. Ziel des Projektes ist, gemeinsam Sport zu treiben, um bei all den Herausforderungen denen sich ein Feuerwehrmann und eine Feuerwehrfrau stellen muss, in Form zu sein.

"Statt vorm Fernseher zu sitzen treffen wir uns jetzt immer dienstagabends im Feuerwehrhaus um gemeinsam Sport zu treiben und uns fit zu halten. Außerdem stärkt es die Kameradschaft, die in einer Freiwilligen Feuerwehr enorm wichtig ist!" sagt Feuerwehrmann und Rettungssanitäter David Reitbichler, welcher das Projekt ins Leben gerufen hat.

Vor allem Wert gelegt wird auf Kraftübungen und Ausdauer. Außerdem wird versucht, Tätigkeiten, welche bei einem Einsatz von großer Bedeutung sind, wie zum Beispiel das schnelle Legen einer Schlauchleitung und Ausdauer unter Atemschutz, einzubinden.

Der Spaß an der Sache steht natürlich an oberster Stelle, zudem ist für jeden etwas dabei, damit gemeinsam fit werden ein bisschen leichter fällt...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl