Bezirk Südoststeiermark: Kochgut in Brand geraten

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mär 22:59 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Eine Frau wurde beim Versuch, das Feuer zu löschen, verletzt

Bezirk Südoststeiermark. Kurz nach 08:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gnas zu Nachlöscharbeiten nach einem Küchenbrand in einer Wohnung in Gnas alarmiert. 12 Mann rückten daraufhin mit drei Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus.

„Da sich das Feuer noch in der Entstehungsphase befand – Herd und Dunstabzug brannten jedoch bereits – konnte die Frau das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr Gnas größtenteils selbst ablöschen. Der Einsatzort lag unweit des Rüsthauses, daher waren wir schnell vor Ort“, so der Einsatzleiter und Kommandant der FF Gnas, Gottfried Konrad.
Die Frau erlitt bei ihren Löschversuchen Verbrennungen an den Händen, wurde von den Feuerwehrsanitätern erstversorgt und in weiterer Folge vom örtlichen Arzt behandelt.

Mit einem Druckbelüfter wurde die Wohnung von den Einsatzkräften rauchfrei gemacht und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf eventuell noch vorhandene Glutnester kontrolliert.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die Brandursache sind unbekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl