Bezirk Neusiedl/See: Gasflasche bei Zimmerbrand gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Dez 07:32 2015 von S. C. Print This Article

Die Gasflasche wurde sofort gekühlt und ins Freie geschafft. Mit 6 Atemschutztrupps war die Feuerwehr Jois im Einsatz

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Jois (Bezirk Neusiedl am See) in der Nacht zum Dienstag fand die Feuerwehr eine Gasflasche. Sie wurde sofort gekühlt und ins Freie gebracht und somit Schlimmeres verhindert.


 


Kurz vor 01:00 Uhr Dienstagnacht wurde die Feuerwehr Jois zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war das ganze Gebäude bereits stark verraucht. Es konnte nur unter schwerem Atemschutz betreten werden. Während der Lageerkundung wurde eine Gasflasche gefunden. Sie wurde sofort gekühlt und ins Freie gebracht.

Dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr Jois konnte bereits nach etwa 25 Minuten "Brand aus" gegeben werden. Es mussten nur noch Glutnester aufgespürt und entfernt werden.


Die Feuerwehr Jois war mit 20 Kräften, sechs Atemschutztrupps und drei Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.