Bezirk Neusiedl/See: Autodieb und Einbrecher festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 09:33 2015 von S. C. Print This Article

Mit einem in Bruckneudorf gestohlenen Auto fuhr ein 33-Jähriger zu der Adresse in Höflein (NÖ), die er im Zulassungsschein fand, und brach dort ein. Insgesamt 15.000 Euro Schaden soll der Mann angerichtet haben

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Ein Mann, der im Verdacht steht, am Donnerstag in Bruckneudorf im Bezirk Neusiedl am See ein Auto gestohlen und dann in Höflein im Bezirk Bruck an der Leitha (NÖ) in ein Haus eingebrochen zu haben, wurde von der Polizei noch am selben Tag festgenommen.


Der 33-jährige Verdächtige drang Donnerstagfrüh gegen 06:30 Uhr in den Umkleideraum eines Lebensmittelmarktes in Bruckneudorf ein und stahl dort einen Auotschlüssel. Vom Parkplatz stahl er dann den dazugehörigen PKW und fuhr nach Höflein. Die Adresse hatte er aus dem Zulassungsschein des gestohlenen Autos. Dort brach er in einen Nebenraum ein und stahl einen DVD-Player, diversen Schmuck, eine Brille und eine Medaille.

Auf der Flucht wechselte er die österreichischen gegen tschechische Autokennzeichen. Ein Zeuge beobachtete das und verfolgte ihn. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, an der sich mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihundeführer und ein Polizeihubschrauber beteiligten. In der Nähe des Friedhofs von Höflein wurde der Mann kurz nach 12:30 Uhr festgenommen. Der 33-Jährige hatte einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker bei sich.

Der Beschuldigte ist geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er in die Justizanstalt eingeliefert. Durch die Straftaten entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Beamten der Polizei Parndorf führen die Ermittlungen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.