Bezirk Hartberg/Fürstenfeld: Erfolgreicher Abschluss der GAB Teil I im Abschnitt VII

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jun 21:35 2016 von J. S. Print This Article

Die Abschlussprüfung fand am Samstag, den 04. Juni 2016 am Übungsgelände in Lafnitz statt

Bezirk Hartberg/Fürstenfeld. Nachdem in den Wintermonaten bereits die theoretische Ausbildung der GAB1 stattfand, wurde in den letzten Wochen auch im Feuerwehrabschnitt 7 der praktische Teil absolviert.

In rund 35 Stunden wurden die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Grafendorf, Lafnitz und Schölbing auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Ausgebildet und vorbereitet wurden die jungen Kameraden von Abschnittsausbildungsbeauftragten OBI Christian Hatzl und seinem Team mit ABI d.F. Josef Hatzl, OBI Manfred Trenker, OBI Dietmar Bauer, OBI Ewald Rammel und LM d.F. David Holzer.

Als Prüfer fungierten OBI Josef Pichler sowie der Bereichsausbildungsbeauftragte HBI a.D. Enrico Schlemmer. Neben zahlreichen Zuschauern konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Alois Gleichweit die Kommandanten und deren Stellvertreter aus den drei Feuerwehren sowie den Kommandanten des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg OBR Johann Hönigschnabl vor Ort begrüßen.

Sämtliche Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Bei der Schlusskundgebung, die nach der erfolgreich abgelegten Prüfung durchgeführt wurde, dankten die Ehrengäste den Teilnehmern für ihr Engagement und gratulierten recht herzlich.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.