Bez.Mürzzuschlag: Fahrzeugsegnung in Kindberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jun 22:23 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, 14.06.2014 fand das diesjährige Aumühlner Feuerwehrfest statt

Bez.Mürzzuschlag. Zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehrabordnungen und die Bevölkerung aus Kindberg waren der Einladung der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr voestalpine Tubulars GmbH & Co KG gefolgt.


Um 15.00 Uhr fand die Übergabe des neuen Tanklöschfahrzeug 4000 kurz „TLFA- 4000/200“ statt. In der Festansprache konnte Wehrkommandant Ing. Gerhard Weiss den Geschäftsführer DI Wolfgang Rainer, Hofrätin Dr. Gabriele Budiman, Bürgermeister Christian Sander, den Abgeordneten zum Steirischen Landtag Markus Zelisko, den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Rudolf Schober, sowie Vertreter aus der Politik, der Polizei dem Roten Kreuz und der Belegschaftsvertretung recht herzlich Willkommen heißen. Besonders lobende Worte richtete DI Rainer – der auch die Patenschaft für das neue Fahrzeug übernahm - an die Mitglieder der Betriebsfeuerwehr in seinen Grußworten und bedankte sich für Einsatz der zum positiven Image des globalen Unternehmens sehr viel beiträgt. Mit den Worten „Ich werde immer ein sehr offenes Ohr für die Feuerwehr haben“ endeten die Grußworte und der Schlüssel für das Einsatzfahrzeug wurde an Wehrkommandanten Weiss übergeben.


 


Eine der höchsten Auszeichnungen die an Zivilpersonen verliehen werden kann in Würdigung um die Verdienste im Feuerwehrwesen – Die Steirische Florianiplakette in Bronze – wurde Herrn Geschäftsführer DI Wolfgang Rainer übergeben.


 


Die Segnung nahm Pfarrer Alois Steinkleibl vor und wünschte den Kameraden wenige Einsätze und dass sie immer unfallfrei und gesund heimkehren. Nach dem Abspielen der Steirischen Landeshymne durch die Werkskapelle voestalpine Tubulars Stadt Kindberg ging es mit dem Festbetrieb weiter.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl