Banküberfall mit Maschinenpistole

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Dez 10:24 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war ein Geldinstitut in St. Martin am Ybbsfeld im Raum Melk

BEZIRK MELK. Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls war am späten Montagnachmittag ein Geldinstitut in St. Martin am Ybbsfeld. Der Täter konnte mit dem erbeuteten Bargeld entkommen.

Der Räuber kam um 16.48 Uhr mit einer Maschinenpistole bewaffnet in das Bankgebäude, bedrohte die Bankangestellte und forderte sie auf, Bargeld herauszugeben. Danach flüchtete er mit der Beute durch die Haupteingangstüre in unbekannter Richtung. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung:

Mann, vermutlich Inländer, zirka 170 bis 180 cm groß, unauffällige Statur, zirka 20 bis 30 Jahre alt, trug schwarze Stoffjacke, dunkle Hose, schwarze Schuhe, violetten Kapuzensweater, schwarz-graue Arbeitshandschuhe, schwarze Stoffmaske/-haube, wobei nur beim linken Auge ein Sehschlitz vorhanden war.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt NÖ unter Tel.Nr. 059133-30-3333.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: