Alpinunfall in Mariazell

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Okt 20:31 2015 von P. L. Print This Article

Eine Wanderin (52) brach sich am Miessattel den Knöchel und musste vom Hubschrauber geborgen werden.

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Bei einer Wanderung in Mariazell wurde am Samstagnachmittag eine 52-Jährige verletzt. Ein 51-jähriger Angestellter war mit elf weiteren Personen und zwei Hunden vom Kantengraben in Richtung Mieskogel (Hochschwab) gewandert. 


 


Die Gruppe stieg über einen nicht markierten Steig auf und wollte über den Kantengraben wieder absteigen, als die 52-Jährige stolperte. Bei dem Unfall brach sich die Frau den Knöchel und wurde durch das Team des Notarzthubschraubers geborgen und ins LKH Amstetten transportiert.


 


Wegen dieses Vorfalles musste die Wandergruppe einen Teil des Abstiegs über den unmarkierten Steig in der Dunkelheit bewältigen, weswegen Angehörige der Bergrettung Mariazellerland aufstiegen um die Gruppe ins Tal zu begleiten. Alle Beteiligten erreichten kurz nach 20 Uhr wohlbehalten den Talboden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: