Alkunfall: Vater und Sohn (10) mit LKW 200 Meter abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Nov 07:24 2015 von S. C. Print This Article

Der Unfall passierte in Pongratzen im Bezirk Deutschlandsberg. Der Bub konnte sich aus dem Wrack befreien und holte Hilfe - Ein Alkotest beim Lenker ergab knapp 2,5 Promille

BEZIRK DEUTSCHLANSBERG. 200 Meter sind am Sonntag ein 35-jähriger Steirer und sein zehnjähriger Sohn in Pongratzen (Bezirk Deutschlandsberg) einen Abhang hinuntergestürzt. Beide wurden verletzt. Der 35-Jährige war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert.


 


Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandesberg war am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr mit einem Firmen-LKW auf einer Gemeindestraße in Pongratzen bergab unterwegs. Mit im Fahrzeug war sein zehnjähriger Sohn. Aius noch unbekannter Ursache kam der Mann mit dem Lastwagen von der Straße ab. Das Fahrzeug stürzte rund 200 Meter einen Abhang hinunter.

Der Zehnjährige konnte sich aus dem total beschädigten LKW befreien und holte Hilfe. Anrainer befreiten den Unfalllenker aus dem Wrack. Ein Alkotest beim Lkw-Lenker soll knapp 2,5 Promille ergeben haben, er wird angezeigt. Die Fahrzeugbergung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Lateindorf.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.