Abschnittsübung in Hönigsberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Sep 10:51 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitag, 13.09.2013 fand bei der Firma Herbitschek in Mürzzuschlag die Abschlussübung des Abschnittes II statt

Bez.Mürzzuschlag. Die Alarmierung erfolgte über die Brandschutzanlage und „Florian Mürzzuschlag“. Übungsannahme war ein Großbrand des Lagergebäudes mit eingeschlossenen Personen. Nach dem Eintreffen bei der Firma Herbitschek forderte der Einsatzleiter des TLF Mürzzuschlag Abschnittsalarm an. Die Atemschutztrupps der FF Mürzzuschlag und BTF Böhler Bleche durchsuchten die Lagerräume nach den 6 vermissten Personen.


Die Feuerwehren FF Spital und FF Steinhaus stellten die Rettungstrupps. Mit der Wasserversorgung wurde die FF Langenwang und das LF Mürzzuschlag beauftragt. Über die Drehleiter der FF Mürzzuschlag konnte die Brandbekämpfung auf dem Dach durchgeführt werden. Das TLF der Feuerwehr Spital übernahm die Kühlung der Acetylenflaschen an der Rückseite des Gebäudes.


Die aus dem Gebäude geretteten Personen wurde dem Roten Kreuz Mürzzuschlag zur Erstversorgung übergeben. Die Verkehrsregelung auf der Bundesstraße wurde von der Polizeistation Mürzzuschlag übernommen.


Insgesamt nahmen an der Übung von der Feuerwehr 8 Fahrzeuge, 54 Mann - Rotes Kreuz 3 Fahrzeuge 7 Mann, Polizei 1 Fahrzeug 2 Mann teil.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl