68-Jährige starb bei Wohnungsbrand in Knittelfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jän 09:06 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine brennende Zigarette dürfte das Feuer im Schlafzimmer verursacht haben

BEZIRK MURTAL. Eine 68-jährige Frau ist am Freitag bei einem Wohnungsbrand in Knittelfeld ums Leben gekommen.
 
Da die in Salzburg lebende Tochter der Verstorbenen seit Tagen ihre Mutter nicht erreichen konnte, verständigte sie am Samstag die Polizei. Bei einer Nachschau nahmen die Polizisten starken Brandgeruch und Rauch in der Wohnung wahr. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Knittelfeld machten dann die grausame Entdeckung: Sie fanden die 68-Jährige tot auf einem Sofa im Wohnzimmer vor, der Brand war bereits erloschen.

Nach Angaben der Polizei dürfte das Feuer durch eine brennende Zigarette im Schlafzimmer ausgebrochen sein. Die 68-Jährige dürfte die Brandentstehung an Matratze und Bettzeug entweder nicht bemerkt, oder den Brand unzureichend gelöscht haben. Als Todesursache wurde eine Kohlenmonoxidvergiftung festgestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: