65-Jähriger von davonrollendem Traktor getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 11:42 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Zugmaschine war in Harmannschlag auf einer zuschüssigen Zufahrt ins Rollen gekommen - Nachbarn fanden den Verunglückten

BEZIRK GMÜND. Ein landwirtschaftlicher Unfall hat am Dienstagabend in Harmannschlag einen Toten gefordert.


Ein 65-jähriger pensionierter Landwirt transportierte gegen 19 Uhr alleine mit seinem Traktor einen Siloballen in den Schuppen des Bauernhofes.


Er schob rückwärts in den Schuppen, lud den Futterballen ab und fuhr wieder heraus. Danach dürfte der Bauer abgestiegen sein, um das Scheunentor zu schließen. Dabei dürfte der Traktor auf der leicht abschüssigen Zufahrt ins Rollen geraten sein. Aus der Spurenlage schloss die Polizei, dass der 65-Jährige noch versuchte, den Traktor zum Stillstand zu bringen. Dabei dürfte ihn das linke Hinterrad überrollt haben.

Der Traktor kam nach 25 Metern selbst zum Stillstand, indem er gegen die Zufahrtsmauer des Nachbarhauses prallte. Die Nachbarn des Verunglückten wurden durch den Anprall auf den Unfall aufmerksam und begannen sofort mit der Reanimation des 65-Jährigen, die durch Rettung und Notarzt fortgesetzt wurde. Der Mann starb aber aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: