Zeitgleich zwei schwierige Fahrzeugbergungen für die Feuerwehr Neuberg

Slide background
Foto: BFVMZ / FF Neuberg
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Neuberg
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Neuberg
28 Aug 06:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.08.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuberg mittels Sirenenalarm zur Bergung eines 15-Tonnen-Baggers gerufen. Das Fahrzeug drohte einen Abhang hinunter zu stürzen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich zum Glück keine Person mehr im Fahrzeug befand. Während der Lageerkundung entdeckte Einsatzleiter ABI Karl Fritz 100 m von der Unfallstelle entfernt einen PKW, der im Zuge eines missglückten Ausweichmanövers seitlich von der Forststraße abgekommen war und ebenfalls abzustürzen drohte. Während der Bagger bereits gesichert worden war, wurde der PKW mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen. Erst danach konnte der Bagger mittels zwei Seilwinden und Greifzug geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neuberg war mit 3 Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz.


Quelle: BFVMZ / FF Neuberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg