Wohnhausbrand in Mauerkirchen

Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
18 Jun 09:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Wohnhausbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen am Sonntag, den 17. Juni 2018 um 15:01 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert. Im Minutentakt rückten die Einsatzfahrzeuge Rüstlösch-, Lösch-, Kommando- und Kleinrüst-Fahrzeug zur Einsatzstelle am Staffelberg aus. Der Einsatzleiter Josef Girlinger konnte nach kurzer Lageerkundung feststellen, dass ein Brand in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen war und sich mehrere verletzte Personen im Freien befanden. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz aus und konnten so unmittelbar in die brennende Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses eindringen und den Löschangriff starten. Parallel dazu wurde eine Zubringerleitung gelegt und der Rettungsdienst angefordert. Nach kurzer Zeit konnte der Brand, welcher im Bereich der Küche ausgebrochen war lokalisiert und abgelöscht werden. Die vier Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und danach ins Krankenhaus transportiert. Im Anschluss wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet. Nach der Alarmierung fanden sich 37 Mitglieder im Feuerwehrhaus ein. Neben der Feuerwehr Mauerkirchen waren noch die Polizei Mauerkirchen mit zwei Beamten und das Rote Kreuz mit drei Rettungsfahrzeugen, dem Notarzt-Team sowie dem Einsatzleiter vor Ort. Der Einsatz konnte um 16:35 Uhr beendet werden.


Quelle: FF Mauerkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg