Wirtschaftstrakt eines Bauernhofes in St. Willibald in Vollbrand

Slide background
Wirtschaftstrakt eines Bauernhofes in St. Willibald in Vollbrand
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
15 Aug 17:20 2017 von Lauber Matthias Print This Article

ST. WILLIBALD. Der Wirtschaftstrakt eines Bauernhofes in St. Willibald (Bezirk Schärding) ist Dienstagnachmittag in Flammen aufgegangen. Zwölf Feuerwehren standen im Einsatz um den Großbrand unter Kontrolle zu bringen. Zumindest einige der Tiere konnten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Die Löscharbeiten werden noch bis in die Nacht andauern.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Die Brandstelle wurde am 16. August 2017 von einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle Oberösterreich im Beisein der Ermittlungsbeamten des Landeskriminalamtes untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Grund eines elektrischen Defektes (Kurzschluss im Zwischendeckenbereich des Rinderstalles) ausgebrochen sein dürfte. Hinweise auf eine subjektive Brandverursachung ergaben sich nicht.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: