Wies: Jugendlicher Leichtsinn führt zum Mopedunfall

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
02 Jul 18:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Ein 16-jähriger und ein 15-jähriger Mopedlenker, beide aus dem Bezirk Deutschlandsberg, verletzten sich Samstagnachmittag, 1. Juli 2017, bei einer Kollision.

Gegen 18.30 Uhr fuhren beide Mopedlenker auf der Wernersdorferstraße L 652 von Wies kommend in Richtung Wiel. Der 15-jährige Mopedlenker bog nach links auf den Parkplatz eines Gasthauses ab.

Zur gleichen Zeit überholte der 16-Jährige den vor ihm fahrenden 15-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Beide Lenker kamen zu Sturz. Der 16-Jährige zog sich bei dem Unfall eine schwere Knieverletzung zu, der 15-Jährige wurde leicht verletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Schwerverletzten in das Landeskrankenhaus Graz ein.

Der 15-Jährige wurde im Landeskrankenhaus Deutschlandsberg ambulant behandelt. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg