Wieden: Rennradfahrer prallt auf stehendes Auto - schwer verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad Auto / ndrey Popov / shutterstock / Symbolbild
31 Mai 05:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz stürzte Montagnachmittag, 29. Mai 2017, mit seinem Fahrrad und verletzte sich unbestimmten Grades.

Der 44-Jährige fuhr mit seinem Rennrad auf der L 206 von Straden kommend in Richtung Deutsch Goritz. Im Ortsgebiet von Wieden fuhr er bei einem vor ihm stehenden Pkw links vorbei.

Dabei übersah er offenbar, dass der Pkw vor einem Schutzweg stehengeblieben war, um eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Südoststeiermark mit ihren beiden Kindern die Überquerung zu ermöglichen.

Der Fahrradlenker kollidierte mit der Frau und es kamen beide Personen zu Sturz. Der 44-jährige Radfahrer erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels Notarztwagen in das LKH Feldbach eingeliefert.

Die Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen, ihre beiden Kinder blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg