Wels im Nationalsozialismus

Slide background
Foto: © Stadtarchiv Wels
21 Aug 03:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. August um 18 Uhr bietet sich für alle Interessierten die Möglichkeit, von einem staatlich geprüften Fremdenführer, mehr über den Nationalsozialismus in Wels zu erfahren. Beleuchtet werden die Jahre vor und während des zweiten Weltkrieges.

Der geschichtliche Rundgang führt die Teilnehmer an Orte und Gedenkstätten nationalsozialistischer Verbrechen, gibt Einblicke in das schwierige Leben dieser Zeit sowie auf den vorhandenen Widerstand mancher Welser gegen Hitler und sein Terrorregime. Ziel dieser Führung ist es, ein breiteres Bewusstsein über diese dunkle Zeit der Welser Stadtgeschichte zu schaffen.

„Die Zeit für die Welser Bürger im Nationalsozialismus war durchaus schwierig und auch gefährlich. Bei dem gemeinsamen Rundgang werden erlebte Tatsachen und Ereignisse der Welser wiedergegeben.“, weiß Inge Hörmandinger von den Wels Guides zu berichten.

Tickets für diesen Rundgang sind in der Wels Info am Stadtplatz 44 sowie telefonisch unter 07242-67722-22 um € 7,- pro Erwachsenem oder € 3,5 pro Kind erhältlich.


Quelle: Tourismusregion Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg