Weibern: PKW überschlug sich mehrmals: Lenker (22) verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 05:36 2015 von S. C. Print This Article

Der 22-Jährige hatte einem Auto ausweichen wollten, das hinter einer unübersichtlichen Kurve plötzlich im Retourgang auf ihn zukam

WEIBERN. Mehrere Male hat sich am Sonntag ein 22-jähriger Lenker mit seinem PKW auf der Innbachtal Landestraße in Weibern (Bezirk Linz-Land) überschlagen.


 


Der 22-Jährige aus Geboltskirchen war mit seinem Auto gegen 17:30 Uhr auf der Innbachtal Landestraße Richtung Rottenbach unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Ortmanau, unmittelbar nach einer wegen eines Maisfeldes unübersichtlichen Rechtskurve, hatte er plötzlich ein Auto vor sich, mit dem ein 48-jähriger Lenker aus Amstetten (NÖ) in die dieselbe Richtung unterwegs war. Der ortsunkundige Amstettner wollte nach links in den Güterweg Hofreit-Grub abbiegen, hatte die Kreuzung aber übersehen und setzte daher zurück.

Der 22-Jährige versuchte außer einer Vollbremsung noch nach rechts auszuweichen, geriet dadurch jedoch ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals in einem angrenzenden Getreidefeld und kam dann wieder auf der Fahrbahn entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stehen.

Der Geboltskirchner wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Der Amstettner sowie seine Frau und seine beiden Kinder blieben unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.