Waidhofen an der Thaya: Autofahrer (58) bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
30 Sep 14:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.9.2017 gegen 08:30 Uhr fuhr ein 58 jähriger PKW Lenker aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya in 3762 Radessen auf der L60. Aus noch unbekannter Ursache geriet er in einer leichten Linkskurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Traktor, der von einem 42 jährigen Landwirt gelenkt wurde.

Der Lenker des schwer beschädigten PKW wurde vom Traktorfahrer und zwei weiteren Passanten aus dem Fahrzeug geborgen. Trotz sofort einsetzender Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Ersthelfer und dem Einschreiten von Notarzt und Rettung verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und die L 60 musste für die Unfallaufnahme bzw. der Räumung der Unfallstelle von 08:50 Uhr bis 11:00 Uhr gesperrt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg