Wagna: Pyhrnautobahn nach LKW Unfall gesperrt

Slide background
Symbolbild: Unfall
01 Feb 09:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – In den frühen Morgenstunden, 1. Februar 2017, ereignete sich auf der Pyhrnautobahn ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelkraftfahrzeug einer türkischen Firma von der Fahrbahn abkam. Der Lenker des Fahrzeuges blieb unverletzt.

Gegen 02:10 Uhr war ein 42-jähriger Türke mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Vermutlich wegen der spiegelglatten Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte um. Dabei wurde der Tank beschädigt und eine unbekannte Mengel Diesel trat aus.

Nach der Erstversorgung wurde der 42-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wagna eingeliefert und stationär aufgenommen.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr Lebring wurde die Landesregierung, Ölalarmdienst, verständigt. Das Sattelkraftfahrzeug wird im Laufe des Vormittages geborgen. Die weiteren Maßnahmen werden dann von den Beamten des Ölalarmdienstes der Landesregierung getroffen.

Die Feuerwehren Obergralla, Kaindorf und Lebring waren mit insgesamt 16 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.




Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg