Wagna: Penisonistin bei Wohnungsbrand tot

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
09 Dez 14:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Eine 89-Jährige ist Freitagnachmittag, 8. Dezember 2017, bei einem Wohnungsbrand verstorben.

Die 89-jährige pflegebedürftige Frau hielt sich gegen 13:45 Uhr alleine in ihrer Wohnung auf. Als die Lebensgefährtin des Sohnes der Pensionistin zu diesem Zeitpunkt die Wohnungstüre öffnete, kam ihr starker Rauch entgegen und es war ihr nicht möglich die Wohnung zu betreten. Der 48-jährige Sohn der Pensionistin begab sich dennoch in die brennende Wohnung und konnte seine Mutter leblos aus der Wohnung bringen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche verstarb die Frau noch an Ort und Stelle.

Eine vorläufige Brandursachenermittlung ergab, dass eine technische Brandentstehungsmöglichkeit ausgeschlossen wird. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen. Die genauen Umstände zur Brandentstehung werden am Montag gemeinsam mit Sachverständigen ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Graz hat eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache angeordnet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg