Von Sonne geblendet: Zwei Verletzte bei Kollision in Stefan/Rosental

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 13:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mehrere Fahrzeuge waren zusammengestoßen

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge in St. Stefan im Rosental wurden Dienstagfrüh zwei Pkw-Lenkerinnen verletzt.
 
Am Dienstag gegen 7.20 Uhr lenkte eine 19-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark ihren Pkw auf der Landesstraße 216 in Fahrtrichtung Feldbach, als sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde. Dabei dürfte sie den Pkw eines 51-Jährigen übersehen haben, der sein Fahrzeug zum Linksabbiegen angehalten hatte.

Um einen Auffahrunfall zu verhindern, verriss die 19-Jährige ihr Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn, touchierte aber noch seitlich den stehenden Pkw des 51-Jährigen. Das schleudernde Fahrzeug stieß anschließend seitlich gegen zwei entgegenkommende Pkws eines 42-jährigen Feldbachers und einer 26-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark.  Die beiden Unfalllenkerinnen (19 und 26 Jahre alt) wurden leicht verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: