Völkermarkt - A2: Autofahrer krachte auf Sattelanhänger - zwei schwer verletzte

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
21 Mai 05:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Kraftfahrer aus Serbien, 33 Jahre alt, lenkte den von ihm gelenkten Sattelzug auf der Südautobahn, A2, auf Höhe der Autobahnabfahrt Völkermarkt-Ost in Fahrtrichtung Wien, auf den Pannenstreifen und brachte ihn zum Stillstand.
In der Folge prallte ein 24 jähriger Mann aus Graz mit dem von ihm gelenkten PKW gegen den ca. 1 Meter in den ersten Fahrstreifen ragenden Sattelanhänger. Der PKW wurde auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert, überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Dabei wurde der Lenker des PKW sowie die 31 jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Wolfsberg schwer verletzt.

Der Lenker wurde von der Rettung Völkermarkt in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die Beifahrerin wurde nach der Bergung durch die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt mit dem Rettungshubschrauber C11 ebenfalls in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Am PKW entstand Totalschaden – am Sattelanhänger erheblicher Sachschaden.
Durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Sattelfahrzeuges an und bestellte einen Sachverständigen. Die A2 war im Bereich der Unfallstelle von 14:35 Uhr bis 17:10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg