Villach holt Sam Labrecque zurück

Slide background
Erste Bank Eishockey Liga
24 Okt 14:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sam Labrecque kam letztes Jahr erstmals nach Europa und spielte 52 Partien (13 Tore und 13 Vorlagen) für den EC VSV. Nachdem der 25-jährige Verteidiger diese Saison bei Wichita Thunder in der ECHL begonnen hatte, unterschrieb er nun wieder bei den Adlern.

„Wir waren ständig in Kontakt und als es klar wurde, dass Sam doch gerne wieder für den VSV spielen würde, haben wir zugeschlagen und Labrecque für den Rest dieser und die kommende Saison verpflichtet. Man darf nicht vergessen, dass uns mit Thomas Winkler unser siebenter Verteidiger schon von Saisonbeginn für den Rest der Spielzeit ausgefallen ist, dass uns im Olympia Break, in dem die Erste Bank Eishockey Liga weiterspielt, ziemlich sicher Verlic und Stebih fehlen werden. Mit fünf Verteidigern wären wir mehr als dünn aufgestellt, nicht auszudenken, wenn sich noch einer verletzen würde oder krank wird. Labrecque gibt uns jede Menge Möglichkeiten im Kader und wird der Mannschaft sicher helfen“ erklärt Manager Stefan Widitsch die Hintergründe zum Transfer.
Labrecque selbst ist total happy: “Ich freue mich schon riesig auf Villach. Es hat mir hier extrem gut gefallen, die Stadt, die Fans, der Club sind super. Ich hoffe, dass jetzt alles schnell geht und ich bald spielen kann. Der VSV hat echt schon vorab alles perfekt organisiert, damit wir nicht viel Zeit verlieren.“ Der 25-Jährige könnte schon bis zum Wochenende in Villach eintreffen.

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg