Villach: Schwerer Betrug aufgeklärt

Slide background
Foto: Kreditkarte / Symbolbild
11 Aug 13:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Für die Zeit vom 1. bis 07.07.2017 erhielt ein 54-jähriger Angestellter aus Villach eine Kreditkartenabrechnung, in der Kosten in der Höhe von mehreren hundert Euro für ein Hotel in Kassel abgerechnet wurden.

Da der Angestellte jedoch in der angeführten Zeit nicht in einem Hotel in Kassel logiert und seine Kreditkarte auch nur für Einkäufe im Internet verwendet hatte, erstattete er die Anzeige. Wie nunmehr umfangreiche und internationale Erhebungen ergaben, hat in der oben angeführten Zeit ein 21-jähriger Mann aus Lettland im Hotel gewohnt und die Kosten mit den Kreditkartendaten beglichen.
Eine Befragung des Letten und insbesondere auch dazu, wie er zu den Kreditkartendaten gelangte, sind noch ausständig.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg