Villach: Italiener mit 124 km/h im 50er unterwegs

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
25 Mär 11:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein italienischer Staatsbürger lenkte am 24.03.2017 um 21:50 Uhr den Pkw der Marke BMW, auf der Maria-Gailer-Straße, im Stadtgebiet von Villach, mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtzentrum.

Eine Streife der Polizei Villach wurde auf den PKW aufmerksam und versuchte die Verfolgung aufzunehmen, welche aber sogleich aus Sicherheitsgründen wieder abgebrochen wurde. Nach kurzer Fahndung konnte der italienische PKW von einer Streife der PI Auen, welche Geschwindigkeitsmessungen in der Bruno-Kreisky-Straße durchführte, gemessen und angehalten werden. Die gemessene Geschwindigkeit des italienischen PKW betrug 124 km/h. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt auf diesem Straßenabschnitt aber nur 50 km/h.

Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Der Lenker wurde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg