Villach: Drogendealerpärchen festgenommen

Slide background
Foto: LPD Kärnten
26 Jul 20:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.07.2018 gegen 09:00 Uhr wurden, nach monatelangen Ermittlungen des Landeskriminalamtes Kärnten, (Suchtmittelkriminalität), ein 28jähriger österreichischer Staatsbürger und seine 29jährige rumänische Lebensgefährtin aufgrund des Verdachts des gewerbsmäßigen Drogenhandels festgenommen.
Die Festnahmen erfolgten in Villach in Zusammenarbeit mit dem Einsatzkommando Cobra und der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS)
Der Österreicher und seine rumänische Lebensgefährtin verkauften in den letzten Monaten gewinnbringend mindestens 500 Gramm Kokain in einem Gegenwert von mindestens 50.000 Euro an zahlreiche Abnehmer im Bereich Villach.
Bei der Hausdurchsuchung konnten mehrere verkaufsfertig verpackte Briefchen mit Suchtmittel sowie ca. 60 Gramm Cannabis sichergestellt werden.
Weiters konnte eine größere Menge Bargeld aus Suchtmittelverkauf, Streckmittel und Suchtgiftutensilien vorgefunden und sichergestellt werden.
Der 28jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Seine Lebensgefährtin wird angezeigt.
Bezüglich der Abnehmer und Konsumenten werden noch umfangreiche Ermittlungen geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg