Villach: Auto überschlagen

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
31 Dez 10:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.12.2017 um 22:15 Uhr, lenkte eine 52-jährige Villacherin ihren PKW auf der Siedler Straße in Landskron in westliche Fahrtrichtung. An der Kreuzung Siedler Straße – Burgstraße bog sie nach links in die Burgstraße ein. Zur gleichen Zeit lenkte ein 23-jähriger Mann aus Velden am Wörthersee, seinen PKW auf der Burgstraße in Fahrtrichtung Süden und übersetzte die Kreuzung Burgstraße – Siedler Straße, unter Mißachtung der STOPP Tafel, ohne anzuhalten. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem PKW der Villacherin, wodurch beide PKW aufgrund der Wucht des Anpralles gegen einen Verteilerkasten, einen Stromverteiler und einen dahinterliegenden Zaun geschleudert wurden.
Bei dem Unfall wurden die 52-Jährige, sowie die in ihrem PKW mitgefahrenen Kinder, 22 und 20 Jahre alt, leicht verletzt.
Nach Erstversorgung wurden diese in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Der 23-Jährige PKW Lenker blieb unverletzt.
An beiden PKW entstand Totalschaden. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg