Verschreckte Katze fordert Feuerwehr Großweikersdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 17:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Kaum holten Florianis den Stubentiger von einem Baum, kletterte dieser in seiner Panik auf einen anderen Baum

BEZIRK TULLN. Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Großweikersdorf telefonisch zu einer Tierrettung in die Hollabrunner Straße gerufen.

Eine Katze hatte sich in den eingezäunten Garten eines Wohnhauses verirrt und verkroch sich dort auf einem Baum. Die Versuche der Hausbesitzerin, das Tier selbst vom Baum herab zu holen, blieben erfolglos, weshalb sie die Feuerwehr Großweikersdorf um Hilfe bat.

Über eine Leiter konnte die Katze gerettet werden, kletterte in ihrer Panik jedoch sofort auf einen anderen Baum. "Daher entschied man sich, das Tier nicht weiterem Stress auszusetzen und zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Versuch zu starten", berichtete die Feuerwehr Großweikersdorf.

http://www.ff-grossweikersdorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: