Vermisste Kärntnerin (81) nach 24 Stunden gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 04:51 2015 von S. C. Print This Article

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften suchte nach der Pensionistin aus dem Bezirk Villach-Land, die vom Schwammerlsuchen nicht zurückgekehrt war

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Die Suche nach der 81-jährigen Frau, die am Donnerstag vom Schwammerlsuchen in einem Wald bei Stockenboi (Bezirk Villach-Land) nicht nach Hause gekommen war, nahm ein glückliches Ende. Die Frau wurde am Freitagnachmittag nahe der Durachalm in Spittal an Drau aufgefunden.


Seit Donnerstagabend wurde in der Umgebung von Stockenboi nach der 81-jährigen Frau aus dem Bezirk Villach-Land gesucht. Rund 150 Mitglieder der Bergrettung, der Österreichischen Rettungshundebrigade, der Suchhundesstaffel des Samariterbundes, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Stockenboi, Paternion, Feistritz/Drau und St. Peter sowie Mitglieder der alpinen Einsatzgruppe der Polizei, Polizeidiensthundeführer und ein Polizeihubschrauber beteiligten sich an der Suchaktion.


Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr, fast 24 Stunden nach ihrem Verschwinden, wurde die Frau im unwegsamen Gelände in der Nähe der Durachalm in Spittal an der Drau aufgefunden. Nach der Bergung durch die Einsatzkräfte wurde die Pensionistin – sie war erschöpft und leicht verletzt  - mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Krankenhaus Spittal/Drau geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.