Verkehrsunfall in Illmitz - Radlenker erlitt schwere Verletzungen

Slide background
Foto: Fahrrad / Unfall / Photographee.eu / Shutterstock.com / Symbolbild
11 Jun 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Illmitz stieß ein Pkw mit einem Radfahrer zusammen, der bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitt.

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer PKW-Lenkerin ereignete sich am 9. Juni 2018 gegen 10:00 Uhr im Ortsgebiet von Illmitz (Bezirk Neusiedl am See). Dabei wollte eine 73-jährige PKW-Lenkerin im Kreuzungsbereich Seezufahrt Illmitz/Seestraße, L428/L205, aus der Seezufahrt Illmitz kommend, in die Seestraße einbiegen bzw. sich in den Verkehr auf der L205 (Obere Hauptstraße vor dem Gemeindeamt) einordnen. Die PKW-Lenkerin missachtete den Nachrang und übersah den von links herannahenden 42-jährigen Fahrradfahrer.

Der Radfahrer konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern, stieß mit seinem Fahrrad gegen die linke PKW-Seite und wurde in weiterer Folge über die Motorhaube geschleudert. Der Fahrradfahrer erlitt dadurch schwere Verletzungen im rechten Schulterbereich und wurde von den Rettungskräften zur medizinischen Erstversorgung gebracht.

Die durchgeführten Alkomattests waren negativ.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg