Velden: Brand in Küche eines Hotel-Restaurants von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
03 Jul 08:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. Juli 2017 gegen 14:00 Uhr brach in der Küche eines Hotel-Restaurants in der Gemeinde Velden am Wörthersee, Bezirk Villach, infolge eines elektrischen Defektes beim Schalter einer Fritteuse ein Brand aus.

Der 60-jährige Hotelier und sein 38-jähriger Koch versuchten die Flammen mit einer Löschdecke und in weiterer Folge mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der alarmierten Freiwillige Feuerwehr Velden am Wörtherseeee, Kerschdorf, Lind ob Velden und Augsdorf zu löschen. Diese konnten den Brand bzw. die Flammen unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschen und damit noch größeren Schaden verhindern.

Durch den Brand sowie durch Rauch- und Rußniederschläge entstanden Schäden in den Küchenräumlichkeiten, in den Gasträumen und im Stiegenhaus.

Bei alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Velden am Wörthersee mussten die noch in der Küche und im Gastraum aufhältigen Personen sowie eine im 3. Stock schlafende Mutter mit ihrem Kind evakuieren.

Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg