Vater und Tochter als mutmaßliche Drogendealer

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 16:36 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Verdächtigen sollen Suchtmittel im Schwarzmarktwert von rund 50.000 Euro verkauft haben, so die burgenländischen Ermittler

NEUSIEDL AM SEE. Ein 45-jähriger Wiener und seine 20-jährige Tochter sollen in den letzten zweieinhalb Jahren fünf Kilogramm Cannabisblüten geerntet und verkauft haben. Der Schwarzmarktwert beträgt rund 50.000 Euro.
 
Der 45-jährige Mann ist verdächtig, von Mitte 2013 bis zuletzt zirka 400 Cannabispflanzen gezüchtet und geerntet zu haben. In den letzten zweieinhalb Jahren  hat er laut Polizei fünf Kilogramm Cannabisblüten verkauft.
 
Die 20-jährige Frau wird beschuldigt, in den letzten eineinhalb Jahren zwei Kilogramm Cannabisblüten von ihrem Vater gekauft zu haben. Einen Teil davon hat sie für den Eigenkonsum verwendet, den Rest weiterverkauft.
 
Bei der Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Mannes wurden 40 Cannabispflanzen in voller Blüte, die kurz vor der Ernte standen, sichergestellt. Eine weitere Ernte hätte nochmals zwischen 7.000 und 8.000 Euro eingebracht. Der Wiener und seine Tochter werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: