Unzmarkt: Straßensperre - LKW verlor Holzstämme

Slide background
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de / Symbolbild
08 Feb 20:03 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal – Dienstagnachmittag, 7. Februar 2017, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Holztransporter. Durch das verlorene Ladegut wurde eine Person leicht verletzt und Fahrzeuge beschädigt.


Gegen 13:50 Uhr war ein 37-jähriger Lkw-Lenker aus Ungarn mit seinem Fahrzeug auf der B 317 in Fahrtrichtung Judenburg unterwegs. In der Folge wollte er nach rechts abbiegen und bremste das Fahrzeug ab. Ein nachkommender Holztransporter, gelenkt von einem 34-Jährigen aus dem Bezirk Feldkirchen, war dadurch zu einer Vollbremsung gezwungen und verlor das Ladegut, welches auf der gesamten Fahrbahn zu liegen kam.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeuges (gelenkt von einem 41-Jährigen aus dem Bezirk Murau), beladen mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, wollte noch ausweichen. Er kam jedoch rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung und kam in einer Wiese zum Stillstand. Dadurch wurde der Treibstofftank beschädigt und etwa 200 Liter Diesel flossen ins Erdreich.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 41-Jährige leicht verletzt und konnte selbstständig ins Krankenhaus fahren. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die Feuerwehren Unzmarkt und Judenburg waren an der Treibstoffbindung beteiligt. Das kontaminierte Erdreich wurde von einer Baufirma abgetragen.

Es kam zu einer vorübergehenden Totalsperre der B 317 und einer wechselseitigen Anhaltung von 13:45 Uhr bis 20:30 Uhr.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg