Ungebremst gegen Tunnelportal geprallt: Tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 14:22 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Pkw-Lenker (35) war von Dalaas (Bezirk Bludenz) kommend in Richtung Deutschland unterwegs - auf Höhe des Gasteltobeltunnels geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn

BEZIRK BLUDENZ. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker war am Freitagvormittag gegen 08.30 Uhr alleine auf der Arlbergschnellstraße von Dalaas (Bezirk Bludenz) kommend in Richtung Deutschland unterwegs. Auf Höhe des Gasteltobeltunnels geriet der Mann aus nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte ungebremst gegen das linke Tunnelportal.

Der Fahrzeuglenker wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Mann verstarb jedoch noch an der Unfallstelle, am Pkw entstand Totalschaden. Die Arlbergschnellstraße musste bis 10.00 Uhr gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Im Einsatz standen  die Ortsfeuerwehr Braz mit 22 Mann und die Feuerwehr Bludenz mit 20 Mann.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: