Unfall mit Fahrerflucht in Suben: LKW–Lenker ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 08:24 2015 von S. C. Print This Article

Bei dem Unfall war eine Radfahrerin leicht verletzt worden

SUBEN. Ausgeforscht werden konnte jener LKW-Lenker, der am Montag nach einem Verkehrsunfall in Suben (Bezirk Schärding) Fahrerflucht begangen hat. Bei dem Unfall wurde eine Radfahrerin (56) leicht verletzt.


 


Die 56-jährige Radfahrerin aus Passau (D) war am Montag gegen 14:15 Uhr auf der Subener Bundesstraße B149 im Ortsgebiet von Suben von einem Sattelkraftfahrzeug überholt worden, mit dem ein kroatischer Kraftfahrer Richtung Schärding unterwegs war. Als er sich wegen Gegenverkehrs nach rechts einordnen musste, kam die Radfahrerin zu Sturz. Ob es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen war, konnte nicht ermittelt werden.

Die 56-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Passau eingeliefert. Sie konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.

Der LKW-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Er konnte jedoch bei einer Firma in Freinberg angetroffen und zum Unfallhergang befragt werden. Alkovortests verliefen bei beiden Beteiligten negativ.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.