Unfall in Apfelberg: Lkw landete in Vorgarten

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 07:20 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein mit Zeitungen beladener Lastwagen durchstieß einen Zaun, begrub ein Gewächshaus unter sich und kam zwei Meter vor einem Einfamilienhaus im Garten zum Stehen

BEZIRK MURTAL. Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden 25 Mann der Feuerwehr Apfelberg, als am Freitag gegen 1 Uhr früh die Sirenen über den Dächern von Apfelberg heulten. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein mit Zeitungen beladener Lkw von der L504 ab, durchstieß den Gartenzaun, begrub ein Gewächshaus unter sich und kam etwa zwei Meter vor einem Einfamilienhaus im Garten zum Stehen.

Um mit den Bergungsarbeiten beginnen zu können, mussten zunächst ein Baum und mehrere Thujen entfernt werden, so Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Thomas Mauric. Nach den Sicherungsarbeiten wurde der 7,5 Tonnen schwere Lkw von der Feuerwehr mit Hilfe einer Seilwinde rückwärts aus dem Garten gezogen und die stark verschmutzte Straße gereinigt. Verletzt wurde niemand.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: